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Referentin/Referenten Interne Dienstleistungen gesucht

Die Direktion sucht für das Dezernat Beschaffung und Service am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referentin/Referenten Interne Dienstleistungen zur Leitung der im Aufbau befindlichen zentralen Servicestelle (Post- und Scanstelle). Bewerben Sie sich bis zum 31.01.2017 (Kennziffer 2016-50).
Referentin/Referenten Interne Dienstleistungen gesucht

© M&S Fotodesign

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 5,2 Millionen Versicherte in rund 400 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Ihre Aufgaben:

  • Führung der Mitarbeiter/-innen der zentralen Servicestelle
  • Beratung der Fachabteilungen
  • Zusammenarbeit und Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
  • Durchführung von Prozessanalysen sowie die Pflege und Weiterentwicklung des Prozesshandbuchs der zentralen Servicestelle

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor-Abschluss oder FPO-Prüfung) oder betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor-/ FH-Abschluss) bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst
  • EDV-Kenntnisse und IT-Verständnis
  • Idealerweise Grundkenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Prozessmanagement
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Freude an der Arbeit in Netzwerken und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
  • Bereitschaft auch zu mehrtägigen Dienstreisen

Wir bieten:

  •  Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe
  • Eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Mitwirkungsmöglichkeiten beim Aufbau der zentralen Servicestelle der BGHW
  • Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst bzw. für Bundesbeamte. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bzw. Entgeltgruppe E 11 BG-AT (=TVöD).

Die BGHW will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

Bitte bewerben Sie sich bis 31.01.2017

unter Angabe der Kennziffer 2016-50 mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Bewerbungsformular.

Ansprechpartner: Michael Engelhardt, Telefon: 0621 183-5020

Stellenangebot zum Download (pdf)