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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Bearbeitung von Arbeitsunfällen gesucht

Die Regionaldirektion Ost sucht befristet bis 30.04.2019 für die Abteilung Reha und Entschädigung am Standort Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter. Bewerben Sie sich bis zum 13.01.2017 (Kennziffer 2016-49).
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Bearbeitung von Arbeitsunfällen gesucht

© M&S Fotodesign

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 5,2 Millionen Versicherte in rund 400 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des Feststellungs- und Entschädigungsverfahrens
  • Heilverfahrenssteuerung
  • Beurteilung von medizinischen und rechtlichen Zusammenhangsfragen
  • Kontaktpflege zu Versicherten, aber auch zu Ärzten und anderen Leistungserbringern

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor-Abschluss oder FPO-Prüfung) oder einen Bachelorabschluss in Gesundheitsökonomie bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger
  • Ein ausgeprägtes Maß an selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Engagement
  • Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einer modernen Verwaltung. Wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert
  • Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Aufstiegsmöglichkeiten
  • Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 09b BG-AT (=TVöD).

Die BGHW will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

Bitte bewerben Sie sich bis 13.01.2017

unter Angabe der Kennziffer 2016-49 mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Bewerbungsformular.

Ansprechpartner: Bernd Wittwer, Telefon: 030 85301-4400

Stellenangebot zum Download (pdf)