Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Die BGHW / Karriere / Stellenbörse / Stellenbörse 2017 / Reha-Beraterin/Reha-Berater

Reha-Beraterin/Reha-Berater

Die Regionaldirektion Südwest sucht für die Abteilung Reha und Entschädigung am Standort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Reha-Beraterin/Reha-Berater. Bewerben Sie sich bis zum 04.02.2017 (Kennziffer 2017-01).

Reha-Beraterin/Reha-Berater

© M&S Fotodesign

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 5,2 Millionen Versicherte in rund 404 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von  Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation  
und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Ihre Aufgaben:

  • Reha-Management durchführen
  • Leistungen der medizinischen, beruflichen und sozialen
    Rehabilitation prüfen und darüber entscheiden
  • Versicherte besuchen, beraten und betreuen
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) für die
    BGHW durchführen

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor-Abschluss oder FPO-Prüfung)
  • Erfahrung als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Reha und Entschädigung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • Einfühlungsvermögen
  • Interesse am Außendienst und Bereitschaft zu (auch zu mehrtägigen) Dienstreisen
  • Führerschein Klasse B
  • Belastbarkeit, auch im Hinblick auf schwierige Partner und Arbeitsspitzen
  • Selbständige, eigeninitiative und zuverlässige  Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Veränderungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einer modernen Verwaltung. Wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert.
  • Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche  Tätigkeit
  • Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen eine gute  Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst bzw. für Bundesbeamte. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe  
    A 11 BBesO bzw. Entgeltgruppe E 11 BG-AT (=TVöD)

 

Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber geeignet, die den mit der Stelle verbundenen  
Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.


Bitte bewerben Sie sich bis 04.02.2017

unter Angabe der Kennziffer 2017-01 mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Bewerbungsformular.

Ansprechpartner:
Markus Heiter
Tel.: 0621 183-3100

Stellenangebot zum Download (pdf)