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Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter gesucht

Die Regionaldirektion Nord sucht für die Abteilung Reha und Leistung am Standort Bremen oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter. Bewerben Sie sich bis zum 14.12.2018 (Kennziffer 2018-48).

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 5,4 Millionen Versicherte in rund 374.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des Feststellungs- und Entschädigungsverfahrens
  • Heilverfahrenssteuerung
  • Beurteilung von medizinischen und unfallrechtlichen Zusammenhangsfragen
  • Kontaktpflege zu Versicherten, aber auch zu Ärzten und anderen Leistungserbringern

Ihr Profil:

  • Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor-Abschluss oder FPO-Prüfung) oder einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften oder Gesundheitsökonomie bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger oder bei anderen vergleichbaren Einrichtungen des öffentlichen Dienstes
  • Ein ausgeprägtes Maß an selbständigem und  zielorientiertem Arbeiten
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit bei sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie Engagement
  • Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Gute Fachkenntnisse im Reha- und Leistungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung im gehobenen Dienst sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in  einer modernen Verwaltung. Wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert
  • Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Aufstiegsmöglichkeiten
  • Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an  hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit der Telearbeit
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst bzw. für Bundesbeamte. Eine leistungsgerechte Vergütung, zunächst bis Besoldungs- gruppe A10 BBesO bzw. Entgeltgruppe E10 BG-AT (=TVöD)

Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 14.12.2018

mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Bewerbungsformular .

Ansprechperson: Bernd Tietje , +49 (0) 421 30170-2100

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