ca. 1 Minute Lesezeit

Ausgezeichneter Virenschutz

Services & Downloads Verwandte Themen & Artikel

Neu im Blog: Die Mitgliedsbetriebe der BGHW haben in den vergangenen Monaten der Pandemie durch wirksame Corona-Schutzmaßnahmen Beschäftigte und Kunden schützen können. Das prämiert die BGHW in diesem Jahr unter anderem mit der "Goldenen Hand".

Als im März 2020 die ersten Corona-Beschränkungen beschlossen wurden, fehlte es vielerorts noch an Standards und Best Practices. Viele der Mitgliedsunternehmen der BGHW wurden umgehend erfinderisch: Sie errichteten Trennwände, erstellten Bodenaufkleber für Laufrichtungen und Plakate mit Verhaltensregeln – um Beschäftigte sowie Kundinnen und Kunden zu schützen. Das zeigte Wirkung: Dank der gut organisierten Corona-Schutzmaßnahmen konnten Ausfälle innerhalb der Belegschaft aufgrund von Corona-Infektionen unter dem Niveau der Allgemeinbevölkerung gehalten werden (das belegt unsere Studie). Die Arbeit im Einzelhandel ist also auch in Zeiten der Corona-Pandemie sicher. 

Die BGHW prämiert in diesem Jahr mit ihrem Präventionspreis Die Goldene Hand auch gute Maßnahmen im Virenschutz.

Weitere Informationen in unserem neuen Blogbeitrag: "Ausgezeichneter Virenschutz".

NULL Unfall, NULL Ausfall — kein Zufall!

Der Blog "Ich gebe alles für die NULL!" ist ein Medienangebot im Rahmen der Präventionskampagne GIB MIR NULL! der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik.

Mit GIB MIR NULL! verfolgt sie ein Ziel: null Arbeitsunfälle und null Berufskrankheiten an den Arbeitsplätzen im Handel und in der Warenlogistik. Die Kampagne bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, zum Beispiel mit Mitmachmitteln und Medienangeboten, die einen frischen Blick auf das Thema gewähren.

Zur Kampagne GIB MIR NULL!

Symbol für einen informativen Hinweis

Services und Downloads zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anmelden

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Redaktion "Hundert Prozent"

E-Mail:
hundertprozent(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular