ca. 1 Minute Lesezeit

Der Container – unterwegs seit 65 Jahren!

Services & Downloads Verwandte Themen & Artikel

Neu im Blog: Eine Kiste aus Stahl hat den Welthandel revolutioniert. Seit nunmehr 65 Jahren werden Waren im Container transportiert – auf den Weltmeeren, der Straße und der Schiene. Grund genug, um auf seine Anfänge zurückzublicken. 

Im neuen Blogbeitrag "Der Container – unterwegs seit 65 Jahren!"erzählt unser Autor Dr. Hans-Peter Fröhlich die Geschichte der Transportbox ­­– und beleuchtet ihre Bedeutung im weltweiten Handel. Dazu gibt er einen Einblick, wie die BGHW die Beschäftigten in den Häfen beim sicheren Arbeiten unterstützt. 

NULL Unfall, NULL Ausfall — kein Zufall!

Der Blog "Ich gebe alles für die NULL!" ist ein Medienangebot im Rahmen der Präventionskampagne GIB MIR NULL! der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik.

Mit GIB MIR NULL! verfolgt sie ein Ziel: null Arbeitsunfälle und null Berufskrankheiten an den Arbeitsplätzen im Handel und in der Warenlogistik. Die Kampagne bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, zum Beispiel mit Mitmachmitteln und Medienangeboten, die einen frischen Blick auf das Thema gewähren.

Zur Kampagne GIB MIR NULL!

Symbol für einen informativen Hinweis

Services und Downloads zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuell

Dokumentation im Verbandbuch

DGUV rät: Corona-Infektionen ohne Symptome sollten im Verbandbuch festgehalten werden.
Artikel lesen
Jetzt anmelden
Zurück nach oben springen

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Redaktion "Hundert Prozent"

E-Mail:
hundertprozent(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular