ca. 1 Minute Lesezeit

Gefahr gebannt bei Stillstand?

Services & Downloads Verwandte Themen & Artikel

Neu im Blog: Sicher im Auto unterwegs zu sein – das bedeutet nicht nur, aufmerksam beim Fahren zu sein. Auch bei "Stillstand" können brenzlige Situationen auftreten. Mit unseren Tipps können Sie sich und andere schützen.

Mit dem Auto unterwegs und einen Unfall haben? Kann immer passieren. Aber wenn das Fahrzeug steht, ist die Gefahr vorbei. Oder doch nicht? Eben nicht. Denn zum Beispiel können so genannte Dooring-Unfälle von Radfahrenden mit parkenden Autos schwer oder sogar tödlich enden. Auch wer eine Panne hat und erst einmal im Kofferraum nach der Warnweste suchen muss, erhöht das Risiko von nachfolgenden Autofahrern, übersehen und erfasst zu werden.

Mit den Tipps im neuen Blogbeitrag "Gefahr gebannt bei Stillstand?" erhalten Autofahrerinnen und Autofahrer praktische und schnell umsetzbare Hinweise, wie sie ihre Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer auch im stehenden Verkehr erhöhen können.

NULL Unfall, NULL Ausfall — kein Zufall!

Der Blog "Ich gebe alles für die NULL!" ist ein Medienangebot im Rahmen der Präventionskampagne GIB MIR NULL! der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik.

Mit GIB MIR NULL! verfolgt sie ein Ziel: null Arbeitsunfälle und null Berufskrankheiten an den Arbeitsplätzen im Handel und in der Warenlogistik. Die Kampagne bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, zum Beispiel mit Mitmachmitteln und Medienangeboten, die einen frischen Blick auf das Thema gewähren.

Zur Kampagne GIB MIR NULL!

Symbol für einen informativen Hinweis

Services und Downloads zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuell

Dokumentation im Verbandbuch

DGUV rät: Corona-Infektionen ohne Symptome sollten im Verbandbuch festgehalten werden.
Artikel lesen
Jetzt anmelden
Zurück nach oben springen

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Redaktion "Hundert Prozent"

E-Mail:
hundertprozent(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular