ca. 1 Minute Lesezeit

Konzentration am Steuer: Gib Ablenkungen NULL Chance

Services & Downloads Verwandte Themen & Artikel

Neu im Blog: Das Navi einstellen, eine Nachricht schreiben oder ein Telefongespräch führen: Am Steuer sind diese Tätigkeiten gefährlich, gilt Ablenkung doch als häufige Unfallursache am Steuer. In unserem neuen Blogbeitrag geben wir vier Tipps, um konzentriert unterwegs zu sein. 

Schätzungen zufolge wird jeder dritte Unfall im Straßenverkehr durch Ablenkung verursacht. Das sind in Deutschland rund 800.000 pro Jahr. Leider enden viele dieser Unfälle tödlich. Wer nun jedoch denkt, mit einer Freisprecheinrichtung auf der sicheren Seite zu „fahren“, irrt: Selbst damit ist das Telefonieren während der Fahrt genauso gefährlich, wie mit einem Blutalkoholwert von 0,8 Promille zu fahren. In unserem neuen Blogbeitrag "Konzentration am Steuer: Gib Ablenkungen NULL Chance" geben wir vier Tipps, um konzentriert und achtsam unterwegs zu sein.

NULL Unfall, NULL Ausfall — kein Zufall!

Der Blog "Ich gebe alles für die NULL!" ist ein Medienangebot im Rahmen der Präventionskampagne GIB MIR NULL! der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik.

Mit GIB MIR NULL! verfolgt sie ein Ziel: null Arbeitsunfälle und null Berufskrankheiten an den Arbeitsplätzen im Handel und in der Warenlogistik. Die Kampagne bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, zum Beispiel mit Mitmachmitteln und Medienangeboten, die einen frischen Blick auf das Thema gewähren.

Zur Kampagne GIB MIR NULL!

Symbol für einen informativen Hinweis

Services und Downloads zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anmelden

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Redaktion "Hundert Prozent"

E-Mail:
hundertprozent(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular