ca. 1 Minute Lesezeit

Wie erkenne ich einen Schlaganfall?

Verwandte Themen & Artikel

Neu im Blog: Jährlich erleiden zirka 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Dabei kommt es „schlagartig“ zu einer Durchblutungsstörung im Gehirn. In der Folge zählt jede Minute, um bleibende Schäden wie Sprachstörungen und Lähmungen zu verhindern.

Deshalb sollte jeder die Anzeichen eines Schlaganfalls kennen, damit Betroffene schnelle Hilfe erhalten. In unserem Blogbeitrag "Wie erkenne ich einen Schlaganfall?" erklärt Miriam Hilker von der Deutschen Schlaganfall Hilfe, welche Symptome darauf hinweisen. Außerdem lässt sich mit dem so genannten FAST-Test innerhalb kürzester Zeit der Verdacht auf einen Schlaganfall überprüfen.

NULL Unfall, NULL Ausfall — kein Zufall!

Der Blog "Ich gebe alles für die NULL!" ist ein Medienangebot im Rahmen der Präventionskampagne GIB MIR NULL! der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik.

Mit GIB MIR NULL! verfolgt sie ein Ziel: null Arbeitsunfälle und null Berufskrankheiten an den Arbeitsplätzen im Handel und in der Warenlogistik. Die Kampagne bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, zum Beispiel mit Mitmachmitteln und Medienangeboten, die einen frischen Blick auf das Thema gewähren.

Zur Kampagne GIB MIR NULL!

Symbol für einen informativen Hinweis

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anmelden
Zurück nach oben springen

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Redaktion "Hundert Prozent"

E-Mail:
hundertprozent(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular