Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Schwerpunkt: Erfahrung schützt vor Absturz nicht

Dachrinnen vom Laub befreien oder die Dachabdichtung reparieren – bei vielen Unternehmen gehört das zu den jährlichen Instandhaltungsarbeiten. Geht doch ganz schnell, denken viele. Doch es genügt ein unachtsamer Moment, der Tritt auf ein Lichtband oder das Abrutschen von einer Leitersprosse, und schon ist der Sturz passiert. Nicht selten mit tödlichen Folgen. Die BGHW hat für die Kampagne GIB MIR NULL! die Ursachen für tödliche Abstürze von Dächern und Leitern analysiert: Fast jeder dieser Unfälle wäre mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen vermeidbar gewesen.

PDF document icon Erfahrung schuetzt vor Absturz nicht.pdf — PDF document, 1.49 MB (1561814 bytes)

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen