Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sicher unterwegs bei Dunkelheit

Die neueste Ausgabe der „BGHW aktuell“ ist online und geht in den kommenden Tagen druckfrisch in die Betriebe. Im Schwerpunkt dreht sich dieses Mal alles um das Thema „Sehen und gesehen werden“.

Unterwegs sein, wenn andere noch schlafen, ist für viele Berufsgruppen Alltag. So auch für Zeitungszustellerinnen und Zeitungszusteller. Bei der Arbeit im Dunkeln sind sie verschiedensten Gefährdungen ausgesetzt. Die neue „BGHW aktuell“ gibt Tipps, wie sie sich rundum sichtbar machen und Unfälle vermeiden können. Arbeitsmedizinerin Dr. Maria Heitkemper erläutert außerdem, welche Auswirkungen Dunkelheit auf die Augen, das Sehvermögen und die Wahrnehmung hat.

Auf die Leserinnen und Leser warten aber noch weitere spannende Themen. Zum Beispiel der neue, webbasierte Fernlehrgang der BGHW für Kleinbetriebe oder die Unternehmensphilosophie des Sanitätshauses Buchbender, das im Mittelpunkt eines neuen Videos der Kampagne GIB MIR NULL! steht.

Hier geht es zur Onlineausgabe der „BGHW aktuell“ 1/2019.

 

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen