Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Die BGHW in einer Minute

Viele Menschen, die noch nie mit der gesetzlichen Unfallversicherung zu tun hatten, fragen sich: Was macht die BGHW eigentlich? Wie funktioniert das Versicherungssystem und welche Leistungen erhalten Verunfallte und Berufserkrankte? Einen kurzweiligen Überblick liefert jetzt ein neues Erklärvideo zur BGHW.

Ein Sturz von der wackeligen Leiter… und schon ist er da, der Arbeitsunfall. Doch was passiert dann? Im neuen Erklärvideo werden die Aufgaben und Leistungen der BGHW durch Illustrationen, Musik, Moderation und Texteinblendungen auf den Punkt gebracht.

Mit allen Sinnen

Das Video richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Beschäftigte, Azubis und alle an der BGHW Interessierten. Es hilft dabei, einen Einstieg und Überblick zu Themen wie Versicherungsschutz, Haftungsablösung, Präventions- und Reha-Leistungen sowie Unternehmerbeitrag zu finden.

Die Betrachter können sich in kaum mehr als einer Minute in leicht verständlicher Form mit der Berufsgenossenschaft vertraut machen. Sie erfahren, dass Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit für die BGHW immer an erster Stelle stehen, getreu dem Motto: „Handle sicher, bleib gesund.“

Hier geht es direkt zum Film.

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen