Es sind noch Plätze frei: DGUV Fachtagung Arbeitsschutzmanagement

Arbeitsschutzmanagement birgt neben mehr Sicherheit und Gesundheit auch einen betriebswirtschaftlichen Nutzen für Unternehmen. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) lädt am 18. März interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte zum Fachgespräch „Arbeitsschutzmanagement - Mit System sicher zum Erfolg“ nach Siegburg.
Es sind noch Plätze frei: DGUV Fachtagung Arbeitsschutzmanagement

©shutterstock

Am 18. März 2019 findet von 10:00 bis 16:30 Uhr das DGUV Fachgespräch „Arbeitsschutzmanagement - Mit System sicher zum Erfolg“ statt. Die Veranstaltung wendet sich an Unternehmer und Führungskräfte mit Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit im Unternehmen.

Ein Schwerpunkt der Tagung ist die neue Norm DIN ISO 45001 „Arbeitsschutzmanagementsysteme“. Vorgestellt werden unter anderem die Neuerungen gegenüber dem bisherigen Standard OHSAS 1800. Die Fachtagung widmet sich zudem den Themen Kultur der Prävention sowie der Integration von Arbeitsschutz-Managementsystemen anhand von praktischen Beispielen.

Veranstaltungsort ist das

Katholisch-Soziale Institut
53721 Siegburg

Eingeladen sind Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte sowie Verantwortliche für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Kosten für Anfahrt und Übernachtung müssen selbst getragen werden.

Es sind noch Plätze frei. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Gütesiegelverfahren „Sicher mit System“ bei der BGHW finden Sie hier.