Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Feedback, oder: Woran erkenne ich ein gutes Gespräch?

Beim Thema Arbeitsschutz ist eine offene Kommunikation wichtig. Positives anzusprechen fällt jedoch meist leichter, als kritische Dinge beim Namen zu nennen. Die Wa-Wi-Wu-Methode erleichtert es, wertschätzend und sachlich Feedback zu geben.
Feedback, oder: Woran erkenne ich ein gutes Gespräch?

©oatawa/Shutterstock

Nicht immer ist alles sicher bei der Arbeit: Der Chef vergisst die Unterweisung an der neuen Maschine, die Auszubildende trägt den vorgeschriebenen Gehörschutz nicht, die Kollegin wackelt auf der falsch angelegten Leiter. Wer Missstände im Arbeitsschutz bemerkt, sollte sie offen und zeitnah ansprechen. Doch wie gelingt wertschätzendes Feedback, damit es auch ankommt?

Mehr dazu im neuen Blogbeitrag „Feedback, oder: Woran erkenne ich ein gutes Gespräch?“

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen