Tipps für mehr Motivation

Wer ständig Aufgaben aufschiebt, leidet irgendwann unter extremem Zeitdruck. Damit das nicht geschieht, geben wir im neuen Blogbeitrag sechs Tipps gegen den „inneren Schweinehund“.

Beim Thema Motivation und Prokrastination fällt immer wieder die Redewendung „den inneren Schweinehund überwinden“. Der Schweinehund schlägt gerne den einfachsten Weg ein und kuschelt sich in seine Komfortzone. Er sagt „Nein!“ zu allem, was ihm lästig und spaßbefreit erscheint.

Was sich am Anfang noch als bequemste Lösung präsentiert, stellt sich jedoch mittelfristig nicht selten als falscher Weg heraus. In unserem neuen Blogbeitrag „Wenn sich der Schweinehund breit macht“ geben wir sechs Tipps für mehr Motivation im (Berufs-)Alltag.

Hier gelangen Sie zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen