ca. 3 Minuten Lesezeit

Das Ohr schläft nie

Verwandte Themen & Artikel

Das Poster und der Film „Das Ohr schläft nie“ zeigen, wie wir jeden Tag von Lärm umgeben sind. Auch nachts ist es meistens nie wirklich still. Deshalb sollte jeder darauf achten, sein Gehör zu schützen und ihm Ruhepausen zu gönnen.

Symbol für Zusammenfassung des nachfolgenden Seiteninhalts

Den ganzen Tag Lärm

Vom Weckerklingeln am Morgen bis hin zum Stimmengewirr am Abend  in der Kneipe: Wir sind den ganzen Tag von Lärm umgeben – sieben Tage die Woche. Vertraute Geräusche nehmen wir oft gar nicht mehr bewusst wahr. Aber sie sind lauter als wir denken. „Das Ohr schläft nie“ zeigt, was wir alle täglich aufs Ohr bekommen.

Tims Ohr hört den ganzen Tag mit

Die Grafik veranschaulicht anhand des Tagesablaufs von unserem Lagerlogistiker Tim seine Lärmbelastung durch unterschiedliche Situationen im Alltag.

Tim ist Fachkraft für Lagerlogistik. An seinem Beispiel zeigen wir, wie das Ohr von morgens bis abends  Lärm ausgesetzt ist. Und auch nachts, während Tim schläft, ist es nie wirklich still. Im Gegensatz zum Auge kann sich das Ohr jedoch nicht schließen ­— es schläft nie.

Das Poster gibt es auch zum Download. 

 

Erklärvideo zum Thema "Das Ohr schläft nie"

Videografik: Das Ohr schläft nie – Ein Tag im Leben von Tim

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anmelden
Zurück nach oben springen

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Redaktion "Hundert Prozent"

E-Mail:
hundertprozent(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular