komm gut an.
Von Azubis für Azubis: Mit unserer Kampagne „komm gut an.“ machen wir auf TikTok die Verkehrssicherheit unter jungen Menschen zum Thema. Ziel ist, die hohe Zahl der Wegeunfälle bei Azubis und Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern zu verringern. Auf diesen Seiten finden Ausbilderinnen und Ausbilder sowie weitere Verantwortliche aus Mitgliedsunternehmen Informationen, Seminarangebote und Handlungshilfen zum Thema.
Zum TikTok-Kanal @komm.gut.an
Zur Kampagnen-Website www.kommgutan.de

Auszeichnungen

Wir sind stolz, dass „komm gut an.“ 2025 mit dem mediaV-Award als „Bester Social Media-Auftritt“ ausgezeichnet wurde! Der mediaV-Award ist einer der wichtigsten deutschen Medienpreise für Verbände und Non-Profit-Organisationen. Verliehen vom Fachmagazin Verbändereport, zeichnet er herausragende Kommunikationsleistungen aus.
Die Jury lobte unsere authentische Ansprache auf TikTok, das kreative Storytelling und die Nähe zur jungen Zielgruppe – ein starkes Signal für moderne Präventionsarbeit.