Selbsteinschätzungstest für Sifa

Sich selber richtig einschätzen: Neues BGHW-Angebot für angehende Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Sifa) ist online.

Mannheim. Fachkräfte für Arbeitssicherheit: Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll, die Ausbildung zeitintensiv. Deshalb sollten sich Interessierte für diesen Job genau überlegen, ob Rolle und Aufgaben der Sifa zu ihrem eigenen Arbeitsprofil passen. Ein neuer Selbsteinschätzungstest der BGHW hilft bei der Entscheidungsfindung.

„Der Sifa-Selbsteinschätzungstest fällt kein Urteil darüber, ob man die Ausbildung machen oder besser lassen soll“, erläutert BGHW-Referentin Stefanie Hobrack-Zscheich, die den Test gemeinsam im Team entwickelt hat. Die Diplom-Psychologin betont im Interview mit dem BGHW-Magazin  „Hundert Prozent“: „Der Test dient eher zur Selbstreflexion und Entscheidungsfindung.“

Der Test kann online auf der Webseite absolviert werden. Gefragt wird beispielsweise nach den organisatorischen Rahmenbedingungen, aber auch Vorkenntnissen oder der Einstellung zum Thema „Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“. Es ist keine Angabe von Namen oder Unternehmen erforderlich. Die Antworten werden direkt automatisiert ausgewertet und es wird ein individuelles Feedback generiert.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Karl-Josef Thielen

Telefon:

presse(at)bghw.de

Siegrid Becker

Telefon:

presse(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns: