Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sei kein Fahrradfresser! Sei ein Lebensretter!

Eine unachtsame Sekunde beim Öffnen der Autotür… und schon kann er passieren: der Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer. Ein einfacher Handgriff verhindert solche „Dooring-Unfälle“.

In unserem neuen Blogbeitrag „Sei kein Fahrradfresser! Sei ein Lebensretter!“ zeigen wir,  wie einfach dieser Handgriff, auch Holländischer Griff genannt, funktioniert. Dazu gibt es neue Mitmachmittel unserer Kampagne GIB MIR NULL!, die an die richtige Griffweise beim Öffnen der Autotür erinnern. Zum kostenlosen Bestellen bieten wir einen Aufkleber für die Autotür sowie eine praktische Parkscheibe an.  Außerdem sehenswert: unser neuer Animationsfilm, der zeigt, wie man eben nicht zum Fahrradfresser wird und damit Zweiradfahrende schützt.

Zum Beitrag „Sei kein Fahrradfresser! Sei ein Lebensretter!“

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen