Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Viraler Arbeitsschutz

Oliver Martin ist Sicherheitsbeauftragter bei Stähli Läpp-Technik. Im Blog der Präventionskulturkampagne GIB MIR NULL! verrät er, wie er es geschafft hat, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Thema Arbeitsschutz zu überzeugen.
Viraler Arbeitsschutz

Foto:comussu/shutterstock.com, bearbeitet durch die BGHW

Arbeitsschutz – für manche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stähli Läpp-Technik war das lange Zeit eine abstrakte Größe. Sicherheitsbeauftragter Oliver Martin hat das geändert und weiß: Wenn man sichere und gesunde Arbeit vermitteln möchte, kommt es auf die richtige Kommunikation an. Im persönlichen Gespräch mit Witz und einem Augenzwinkern aufklären, statt von oben herab zu belehren, ist seine Strategie. Mehr dazu im Blogbeitrag „Viraler Arbeitsschutz“.

Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen