Wie können Beschäftigte mit konfliktbereiten Kunden umgehen? Welche Strategien und Verhaltensweisen sind hilfreich - vor, während und nach einem Konflikt? Welche Rolle spielen die Rahmenbedingungen im Betrieb? Und wo können Sie konkret ansetzen?

Ihr Nutzen

  • Sie lernen verschiedene Stufen von Gewalt durch Kundinnen und Kunden einzuordnen 
  • Sie erhalten einen Überblick zu Rahmenbedingungen im Betrieb (Verhältnisprävention)
  • Sie lernen Handlungsstrategien und Verhaltensweisen kennen, um deeskalierend einzuwirken
  • Sie entwickeln neue Ansatzpunkte für die Prävention in Ihrer betrieblichen Praxis
  • Sie erhalten im Anschluss Zugang zu hilfreichen Materialien
Illustration Präsenzseminar

Zielgruppen

  • Unternehmerinnen, Unternehmer, Führungskräfte

  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Sifa)

  • Betriebsrätinnen und Betriebsräte

  • Ausbilderinnen und Ausbilder

  • Personalverantwortliche

Bei diesem Seminar wird eine Auswahl von Handlungs- und Verhaltensstrategien für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren im Unternehmen vorgestellt. Es dient nicht als Praxisschulung für direkt betroffene Beschäftigte im Unternehmen. 

Inhalte

  • Verschiedene Stufen von Gewalt
  • Rahmenbedingungen im Betrieb (Verhältnisprävention)
  • Die Rolle deeskalierender Strategien (Verhaltensprävention)
  • konkrete Ansatzpunkte für die betriebliche Praxis

Kontaktaufnahme

Bei Interesse an diesem Inhouse-Qualifizierungsangebot wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Ansprechperson in der Prävention. Diese finden Sie über die Ansprechpartnersuche (Thema: Prävention) unter Angabe Ihrer PLZ oder Unternehmensnummer.

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