Barriere melden

Sie haben Probleme mit dieser Internet-Seite?

Die Internet-Seite ist vielleicht noch nicht barrierefrei?

 

So können Sie uns Probleme melden

Sie haben 2 Möglichkeiten:

Schicken Sie uns eine E-Mail.

Unsere E-Mail-Adresse ist:

barrierefreiheit(at)bghw.de

Oder Sie schreiben uns einen Brief.

Die Adresse ist:

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik

M5, 7

68161 Mannheim

Schlichtungs-Verfahren

Sie haben sich bei uns gemeldet?

Und Sie haben keine Antwort bekommen?

Oder Sie sind mit der Antwort nicht zufrieden?

Dann können Sie bei der Schlichtungs-Stelle einen Antrag stellen.

Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache stellen.

Und Sie können den Antrag in Gebärden-Sprache stellen.

Das Schlichtungs-Verfahren kostet kein Geld.

Die Adresse ist:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung 
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Die Telefon-Nummer ist:

03 01 85 27 28 05

Die E-Mail-Adresse ist:

info(at)schlichtungsstelle-bgg.de

Die Internet-Adresse ist:

www.schlichtungsstelle-bgg.de

 

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Standard-Sprache
ist vom März 2026.

Zurück nach oben springen

Ihr Kontakt zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ansprechpartnersuche

Finden Sie durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl Ihre Ansprechpersonen für Ihre Frage über unsere Ansprechpartnersuche

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular

Datenschutzhinweis:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nutzerinnen und Nutzer,

Sie haben gerade auf die Verlinkung zu unserem Angebot auf %s geklickt. Wenn Sie unten auf „weiter“ klicken und damit dieses Angebot nutzen, können (personenbezogene) Nutzungsdaten durch den Anbieter des Dienstes erfasst und ggf. auch außerhalb der Europäischen Union weiter verarbeitet werden. Auf Art und Umfang der verarbeiteten Daten haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen zu dieser Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzhinweisen des Anbieters.