PS 6: Mitarbeiter der Hausverwaltung/ Facility Management
Damit Sie als Facility Manager sicher durch Ihren Arbeitsalltag kommen, klärt Sie dieses Seminar über sämtliche Unfallschwerpunkte auf.
Das Wichtigste auf einen Blick
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen der Hausverwaltung, technischer Dienst, Facility Management, Center-Manager/Center-Management
Veranstaltungsdauer: 3 Tage
Kompetenzen
Die Teilnehmenden können die relevanten Arbeitsschutzanforderungen an die Hausverwaltung beschreiben und handelstypische Maßnahmen nennen.
Themen
- Arbeitsschutzrechtliche Pflichten
- Unfallschwerpunkte und Handlungsfelder
- Gefährdungsbeurteilung und betriebliche Arbeitsschutzorganisation
- Arbeitsstättenverordnung
- Typische Arbeitsmittel im Facility Management, deren Gefahren und Schutzmaßnahmen
- Gefahrenstoffe
- Elektrische Gefährdungen
- Arbeiten in der Höhe, Arbeitsmittel
- Gefährliche Arbeiten sowie Alleinarbeit
- Instandhaltungsarbeiten sicher ausführen und organisieren
- Umgang mit Fremdfirmen
- Brandschutz und Notfallvorsorge
- Bau-, Abbruch-und Montagearbeiten
- Regalprüfung
- Thermografie
- Erfahrungsaustausch
Dieses personenbezogene Seminar ist nur für die in der oben benannten Zielgruppenbeschreibung aufgeführten Personen bestimmt.