PS 6: Mitarbeiter der Hausverwaltung/ Facility Management

Damit Sie als Facility Manager sicher durch Ihren Arbeitsalltag kommen, klärt Sie dieses Seminar über sämtliche Unfallschwerpunkte auf.

Das Wichtigste auf einen Blick

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen der Hausverwaltung, technischer Dienst, Facility Management, Center-Manager/Center-Management

Veranstaltungsdauer: 3 Tage

 

Jetzt anmelden

Symbol für einen informativen Hinweis

Kompetenzen

Die Teilnehmenden können die relevanten Arbeitsschutzanforderungen an die Hausverwaltung beschreiben und handelstypische Maßnahmen nennen.

Themen

  • Arbeitsschutzrechtliche Pflichten
  • Unfallschwerpunkte und Handlungsfelder
  • Gefährdungsbeurteilung und betriebliche Arbeitsschutzorganisation
  • Arbeitsstättenverordnung
  • Typische Arbeitsmittel im Facility Management, deren Gefahren und Schutzmaßnahmen
  • Gefahrenstoffe
  • Elektrische Gefährdungen
  • Arbeiten in der Höhe, Arbeitsmittel
  • Gefährliche Arbeiten sowie Alleinarbeit
  • Instandhaltungsarbeiten sicher ausführen und organisieren
  • Umgang mit Fremdfirmen
  • Brandschutz und Notfallvorsorge
  • Bau-, Abbruch-und Montagearbeiten
  • Regalprüfung
  • Thermografie
  • Erfahrungsaustausch

Dieses personenbezogene Seminar ist nur für die in der oben benannten Zielgruppenbeschreibung aufgeführten Personen bestimmt.

Symbol mit einem Ausrufezeichen
Zurück nach oben springen

Fragen zu Seminaren

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Seminare

Sie haben Fragen zur Seminaranmeldung oder zum Seminarangebot?

Telefon:
0228 5406-5820

E-Mail:
ausbildung(at)bghw.de

Oder richten Sie Ihre Anfrage per Kontaktformular an uns:
Kontaktformular